Name: Kizio
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2016
Geschlecht: männlich/ kastriert
Grösse: 10kg, 40cm
Verträglichkeit mit Hunde: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Besonderheiten: nein
Aufenthalt : Polen

Noch ist Kizio unsicher, was den Umgang mit Menschen betrifft. Er will den Menschen vertrauen, weil er spürt, dass sie es gut mit ihm meinen, und wenn die Pfleger zu ihm kommen, sieht man die Freude in seinem Gesicht. Aber er ist noch unsicher und traut sich selten aus seiner Hütte heraus. Die Pfleger versuchen ihr Bestes, aber er läßt sich nur schwer locken. So gerne würden sie ihm ein paar zusätzliche Leckerlies geben, da er noch sehr dünn ist. Obwohl es schwer ist, mit einem zurückhaltenden Hund zu arbeiten, wird regelmäßig mit Kizio am Hunde-1×1 gearbeitet, sodass er immer besser an der Leine läuft. Da er sich gut mit seinen Artgenossen verträgt, wäre ein Hundekumpel in seinem neuen Zuhause eine große Hilfe für ihn. An ihm könnte er sich orientieren und sehen, dass was für tolle Wesen wir Menschen doch sind. Wir machen lange und interessante Spaziergänge mit unseren Hunden, spielen mit ihnen, geben ihnen leckeres Futter und schlafen manchmal sogar auf dem Sofa mit unseren Hunden ein. Kizio braucht eine Familie oder eine Einzelperson, mit der er die Welt entdecken kann.

 

Kizio könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

  weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/kizio/

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.v.

Frau Jeanette Otto