Name: Budyn (Pudding)
Verträglichkeit mit Katzen: Ja
Kinder: Ja
Besonderheit: /

Auf den ersten Blick sieht Budyn wie ein ganz durchschnittlicher Mischling aus. Aber wie so oft trügt der erste Eindruck, denn er hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist ein süßer, kleiner Rabauke, der aber auch weiß, worauf es ankommt. Er liebt alle Menschen, und im Umgang mit Kindern ist er besonders vorsichtig. Bodyn scheint zu wissen, dass Kinder etwas Besonderes sind. Obwohl er noch so jung ist, hat er schon gelernt perfekt an lockerer Leine zu laufen. Zwar macht er immer mal wieder kleine Päuschen, kommt aber regelmäßig wieder um sich Streicheleinheiten abzuholen oder zu sehen, ob seine Leute noch alle da sind. Wenn man mit ihm spazierengeht, geht niemand verloren. Aber sobald er einen Hundekumpel trifft, gibt es kein Halten mehr. Es ist eine Freude zu sehen, wie er dann über die Wiese tollt. Sogar Katzen sind die besten Kumpel für ihn. Kurz gesagt: Bodyn ist wie ein Sechser im Lotto. Wir finden es so unendlich schade, dass ein so toller, unproblematischer Hund im Tierheim sitzt und bisher übersehen wurde.

Budyn könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle.
Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com