Name: Trik

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich, wird kastriert

Geboren: 02/2017

Größe, Gewicht: 55 cm, 23 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: größere

Besonderheit stubenrein, kennt Kommandos

Aufenthalt: Polen

Trik wurde von der Straße zu unseren polnischen Freunden gebracht. Sicher hat er dort nicht viel Gutes erlebt. Auf den Bildern sieht man, dass er Probleme mit den Augen hat. Der Tierarzt stellte Entropium fest. Dabei faltet sie ein Augenlid nach innen, so dass die Wimpern ständig die Hornhaut reizen, was für den Hund sehr schmerzhaft ist. Die Entzündung ist schon abgeklungen und er wird in Kürze operiert. Ansonsten ist der Bub kerngesund. Fremden begegnet er äußerst vorsichtig. Er hat Angst und zieht sich dann zurück. Lange Spaziergänge liebt er sehr. Dann ist er wie verwandelt und zeigt sich als echter Freund seiner Menschen. Trik ist jung, groß, wunderschön, stubenrein und sehr klug. Er möchte lernen und würde sich sicher über eine Hundeschule und Hundesport sehr freuen. Für seine Familie wird er der treueste Kamerad werden. Dazu braucht es sicher Geduld und liebevolle Anleitung. Trik ist ein großer Rüde, deshalb sollten Kinder standfest sein. Wer möchte mit diesem tollen Burschen die Welt erobern? Auch eine Pflegestelle wäre super, denn so ein kluger junger Bub gehört doch wirklich nicht in einen Tierheimzwinger!

Trik könnte im November zu Ihnen kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/trik/

infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Yvonne Kube

yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Mobil: 0151/53590338