Wie kann ich helfen?

Wie SIE helfen können:

Der Tierschutzverein Gevelsberg trägt sich ausschließlich durch Spenden und Mitgliedschaften. Möchten sie den Tierschutzverein mit seinen vielfältigen Aufgaben finanziell oder durch ehrenamtliche Mithilfe unterstützen?

Geldspenden

Tierschutzverein Gevelsberg e.V.
Sparkasse Gevelsberg:
IBAN: DE31 4545 0050 0000 0866 52     BIC:  WELADED1GEV

Märkische Bank:
IBAN: DE10 4506 0009 8001 9026 00     BIC: GENODEM1HGN

Mitgliedschaften

Zur Finanzierung unserer Aktionen suchen wir immer neue Mitglieder. Da wir dann wissen, wie viel Geld uns pro Jahr zur Verfügung steht, lassen sich auch längerfristige Projekte verwirklichen. Der Jahresbeitrag beträgt min. € 15,- . Zur Satzung  und der Beitrittserklärung  kommen sie im unteren Bereich auf dieser Seite. Bitte senden sie diese an unsere Adresse oder setzen sie sich persönlich mit uns in Verbindung.

Sachspenden

Wir suchen laufend Kleintierkäfige, Tiertransporter, Kratzbäume, Futterspenden, Decken, Körbchen oder Schlafhöhlen für Katzen, Katzenspielzeug, Streu…
Wenn sie etwas dergleichen abzugeben haben, setzten sie sich bitte mit uns in Verbindung. Oft ist es auch möglich diese Dinge abzuholen.

Tierpflegestellen

Sofern möglich und ausreichend Pflegestellen zur Verfügung stehen, bringen wir in Not geratene Tiere in diesen Pflegestellen unter. Dadurch sind sie an häusliche Geräusche und Gegebenheiten gewöhnt, wenn sie dann vermittelt werden. Außerdem können die Pflegestellen sehr genau über Gewohnheiten, Vorlieben, Abneigungen oder Charakterzüge Auskunft geben. Das ist bei Tierheimpflege nur bedingt möglich.
Aber Pflegestellen sind rar, und die Zahl der Katzen, Igel und Hunde die es unterzubringen gilt ungleich höher. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach lieben Menschen, die bereit sind vorübergehend ein Tier bei sich in Pflege zu nehmen. Es fallen keine Kosten für sie an, denn sie werden mit allen Utensilien sowie Futter und Streu versorgt. Tierlaien werden mit Rat und Tat unterstützt.
Sehen sie es als Probezeit, wenn sie sich nicht sicher sind ob sie sich ein Tier anschaffen wollen. Oder wenn sie sich nicht sicher sind ob sie Tierhaarallergie haben. Alle Tiere aus den Pflegestellen werden binnen einiger Wochen weitervermittelt.
Igelpflegestellen werden ebenfalls benötigt. In den Wintermonaten sind kranke oder untergewichtige Igel zu füttern und zu betreuen. Auch hier werden Käfige, Futter und Tierarztkosten von uns übernommen.
Wenn sie die Zeit und das Interesse haben, uns auf diese Weise zu unterstützen, dann melden sie sich gerne telefonisch unter: 02332/ 666 150